Samstag, 5. Mai 2012

Frank's Fabulous Ribs

Was bringt man in den Vereinigten Staaten auf den Tisch? Ribs!!! Zugegeben, ich hatte hunderte verschiedene Spareribs Rezepte in hunderten von verschiedenen Läden. Aber ein richtig gutes BBQ gelingt einem auch sehr einfach zu Hause. In Deutschland ist es etwas schwieriger, passendes Fleisch zu bekommen. Rippchen sind bei uns Deutschen gerne vormariniert, in einer wirklich besch...eidenen Sauce, die nichts taugt. Dann fehlt noch etwas Fleisch an den Rippen. Mein Protip dazu wäre: Dicke Rippe nehmen, das geht vom Fleisch wesentlich besser, als das dünne Knochenfleisch, das es in Deutschland sonst so hat. Das Rezept widme ich meinem Onkel Frank, der die Dinger für uns seit Jahren perfektioniert hat und der so freundlich war, dass wir sein Rezept übernehmen durften. Und mal ganz ehrlich: Wer mag nicht einfach mit den Fingern loslegen und sich eine Monsterportion von Barbeque Fleisch reinpfeiffen?





Zutaten:
Rippchen (z.B. dicke Rippe)
Senfkörner
Zimtrinde
Koriander
Lorbeerblätter
Ingwer
Chilies
Schwarzer Pfeffer
Piment
Nelken
Muskatblüte
Kardamom
Sweet Baby Ray's Barbeque Sauce
KC Masterpiece Barbeque Sauce


Die Rippchen werden vorgekocht. Dazu die Rippchen mit den Gewürzen im Schnellkochtopf ca. 45 bis 60 Minuten kochen (im normalen Topf entsprechend länger). Dass sie gut sind erkennt man daran, dass das Fleisch sich zusammen zieht und die Knochenenden heraus ragen. Solange die Rippchen im Topf vor sich hin kochen hat man Zeit den Grill anzuheizen.


Aus den beiden Saucen mischt man eine Marinade. 20% Sweet Baby Ray's und 80% KC Masterpiece. Damit werden die Rippchen bepinselt während sie auf dem Grill sind.
Da die Rippchen bereits gar sind brauchen sie auf dem Grill nur so lange bis die Saucen leicht karamelisiert sind und alles eine schöne Optik hat.


Kommentare:

  1. Keine Idee oder Verbesserungsvorschläge;) Ganz einfach wir ( Meine Freunde und ich) , Lieben eigentlich alle Rezepte!! Dickes Danke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...